Suche
Close this search box.

Meine digitale Werkstatt: Informatik in der Grundschule

Laut jüngstem Gutachten der KMK sollten Informatik-Inhalte schon im Rahmen des Sachunterrichts vermittelt werden. Einige Grundschulen haben sich bereits auf den Weg gemacht. Für diese bietet der Ernst Klett Verlag nun mit den neuen Unterrichtsmaterialien „Meine digitale Werkstatt“ einen einfachen Einstieg in die Welt der Informatik an. Der informatorische Primarunterricht soll für Themen der Informatik begeistern und erste, grundlegende Informatikkonzepte vermitteln. Pflicht ist das noch in keinem Bundesland, aber es gibt erste Pilotprojekte. Für diese erweitert der Ernst Klett Verlag nun mit „Meine digitale Werkstatt“ sein Angebot an unterstützenden Materialien für die Klassen 1 bis 4.
Zur Pressemitteilung