Suche
Close this search box.

Mehrere hundert Einsendungen zum Kreativwettbewerb „Schule der Zukunft“

Wie sieht die Schule in zehn oder 20 Jahren aus? Gibt es noch Klassenräume, wie wir sie heute kennen? Welcher Unterricht läuft digital? Wie sieht der Lehrberuf aus? Was müssen wir ändern und was kann auch in Zukunft so bleiben wie es ist?
Im Vorfeld der Feierlichkeiten zum Jubiläum „75 Jahre Rheinland-Pfalz“ hatte das Bildungsministerium alle Schülerinnen und Schüler des Landes aufgerufen, ihre Ideen, Wünsche und Anregungen für die „Schule der Zukunft“ kreativ darzustellen. Egal ob Collage, Zeichnung, Ölgemälde oder Skulptur, der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Im Rahmen des Rheinland-Pfalz-Tages 2022 wurden die Werke der Sie-gerinnen und Sieger jetzt im Bildungsministerium in Mainz ausgestellt.
Zur Pressemitteilung