Suche
Close this search box.

“Autofahren – Mensch versus Maschine“ Berufsschullehrerinnen aus Trier gewinnen Deutschen Lehrerpreis

Simone Bast und Ruth Wallerath, Lehrerinnen an der Berufsbildenden Schule Gestaltung und Technik in Trier, haben für ihr besonderes Unterrichtskonzept den dritten Platz beim „Deutsche Lehrerpreis“ in der Kategorie „Unterricht innovativ“ gewonnen. „Ich freue mich sehr, dass zwei rheinland-pfälzische Lehrkräfte für ihr interessantes, fächerübergreifendes Konzept den Deutschen Lehrerpreis gewonnen haben. Es erfüllt mich mit Stolz, dass eine so aktuelle Thematik wie Künstliche Intelligenz, die das Potenzial birgt, die Welt zu verändern, fächerübergreifend mit den Schülerinnen und Schülern umgesetzt wurde“, gratuliert Bildungsministerin Hubig den beiden Lehrerinnen.
Zur Pressemitteilung